FFF2320.jpg

Ort: Forum Windhagen, 53578 Winhagen

Leitung: Hans Brinker

Beschreibung

Organisiert von der Verbandsgemeinde Asbach in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Arbeitskreis Asbach-Neustadt (Wied) der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT.

Ca. 55 Ausbildungsbetriebe, Schulen und Institutionen informieren an diesem Tag über Ausbildungs-möglichkeiten, Schul-, Fachhochschul- und Akademieabschlüsse. Das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Rheinbrohl präsentiert „lebende Werkstätten“ und gibt einen Einblick in die Tätigkeiten verschiedener Handwerksberufe.

Durch die Kooperation mit dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT wird der „Markt der Berufe“ um zwei interessante Zusatzveranstaltungen erweitert, die  Eltern und ihre Kinder als Ausbildungssuchende direkt ansprechen und praktische Hilfen an die Hand geben wollen.
Erfahrene Ausbildungsleiter/innen unterschiedlicher Branchen referieren in separaten Räumen im Forum Windhagen -der Weg dorthin ist ausgeschildert- jeweils um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr zu folgenden Themen:

„Wie unterstütze ich mein Kind bei der Berufsfindung“ (für Eltern)

Helmut Hecking, Fa. Wirtgen, Windhagen und Kurt Krautscheid, Fa. Krautscheid, Neustadt (Wied)

„Wie bewerbe ich mich richtig“ (für Jugendliche)

Rita Gonschior, Sparkasse Neuwied und Franz Ermtraud, Fa. Hennecke, Neustadt – Etscheid

Der Besuch ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Wegbeschreibung: Das Forum Windhagen befindet sich bei den Sportanlagen, vor bzw. hinter der Firma Wirtgen (Hauptgebäude), an der Autobahnbrücke. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Bitte benutzen Sie auch hierzu die gegenüberliegenden Parkplätze der Firma Wirtgen.